SBB Llps-x und Rs-x Güterwagen für Abrollmulden und Züge


FZ von Thomas Brian


 
SBB Llps-x 21 85 412 7 000-004
Beladen mit verschiedenen Mulden
 
SBB Rs-x 31 85 391 0 000-112
- Die Rs-x wurden in den Jahren 1986 - 1990 aus Rs Rungenwagen umgebaut.
- Später wurden die Wagen umbenannt und umnummeriert in Slps-x 31 85 472 7 000-219
Beladen mit Kehricht-Containern KEBAG "Kehrichtsbeseitung AG Zuchwil/SO"
Beladen mit Containern der ZKRI "Zweckverband Kehrichtbeseitigung Region Innerschweiz"
 
Beladen mit Containern der AVAG "Abfallverwertung AG Berner Oberland" in Jaberg/BE
Beladen mit Containern der Strid "Gestion des déchets pour le Nord Vaudois" (Kehrichtentsorgung für die Waadt Nord)
Beladen mit Containern der Firmen ROC Sihlbrugg und Heggli
Beladen mit verschiedenen Containern
 
Den hinteren Teil dieses Zuges habe ich am 5. März 2010 vom Auto aus durch den Bahnhof Turgi fahren sehen. Ich habe dem Zug die Ae 6/6 610508 Wettingen vorangesetzt sowie einen Tagpps Silowagen. Die Laaps stammen von Dani Egger-Jetzer, sie waren tatsächlich unbeladen. Die Kehrichtmulden auf den Rs-x-Wagen waren mehrheitlich des roten Typs
 
Diesen Zug konnte ich am 9. März 2010 in der Nähe des Bahnhofes Steinen fotografieren. Die Re 6/6 stammt von Dani Egger-Jetzer
 
Eine Re 420 (von Thomi Kaufmann) zieht einen Güterzug mit vier Rs-x-Wagen mit Kehrichtcontainern der Strid
 
Ein TM IV Traktor rangiert einen RS-x Tragwagen für Abrollcontainer an eine Ausstellung
 

 

Siehe auch die verschiedenen Lkw...

Link und Link

 
Download